Nahwärmewerke und Mikronetze mit Gilles Biomassekessel

Die Erzeugung und die Lieferung von Wärme aus Biomasse wird von immer mehr Landwirten als zusätzliche Einkommensquelle - neben dem Brennholzverkauf - genutzt. Auch Privathaushalte in vielen Regionen schließen sich zusammen und heizen mit einem Mikronetz mehrere Haushalte mit einer Biomasseheizung. So können Einsparungen bei Kesselkauf und Wartung erzielt werden. Wichtiger jedoch sind die Einsparungen bei den Brennstoffkosten. Die Heizkosten sind bei Hackschnitzel oder Pellets um 50 bis 80 % niedriger als bei Öl oder auch Erdgas.

Das Umwelttechnikunternehmen Gilles aus Oberösterreich hat nun zahlreiche dieser Beispiele zusammengetragen. In einer 36 Seiten starken Broschüre werden viele Beispiele präsentiert, die zeigen, wie Landwirte als Wärmeverkäufer erfolgreich sind oder wo Kooperationen zwischen Privathaushalten oder auch mit Unternehmen bestens funktionieren.

Einige Dinge gilt es im Vorfeld der Überlegungen zur Errichtung einer Hackschnitzelheizung oder Pelletheizung für mehrere Gebäude zu beachten. Diese werden auf www.gilles.at dargestellt.

Die Bandbreite der vorgestellten Heizwerke reicht von der Nachbarschaftskooperation mit 45kW (Gilles Pelletheizung HPK-RA 45) in der Steiermark über ein Heizwerk in Kirchdorf am Inn (Bayern) bis zur Fernwärme Pelliziano in Italien (Gilles Hackschnitzelheizung HPKI-K 550).

Aufgrund der unterschiedlichen Erfordernisse zwischen Sommer und Winter werden natürlich auch Kaskadenanlagen mit Hackschnitzelheizungen vorgestellt. Diese wurden beispielsweise in Kirchschlag in Oberösterreich umgesetzt. Ein Hackschnitzelkessel Gilles HPKI-K 550 und ein weiterer Hackschnitzelkessel Gilles HPK-RA 160 wurden hier installiert. Auch das Schlosshotel Fiss in Tirol heizt mit zwei Pelletheizungen des renommierten Umwelttechnikunternehmens. Ein HPKI-K 900 und ein HPKI-K450 sorgen mit insgesamt 1350 kW für Wärme im Ski-Ressort.

Egal ob Sie Landwirt, Renovierer, "Häuslebauer", oder Unternehmen sind, mit der einzigartigen Bandbreite im Bereich Hackschnitzelheizung und Pelletheizung von 12,5kW für ein Einfamilienhaus bis 5.000kW (z.B. Hackschnitzelheizung Unternehmen) ist Gilles Anbieter für alle Standardanwendungen für klimaschonende, effiziente und heizkostenschonende Wärme- Erzeugung aus Pellets und Hackschnitzel.

Zahlreiche Informationen zum Thema Heizen mit Pellets und Hackschnitzel, anstatt Öl oder Gas und mehr als eintausend Planungsbeispiele für Ihre Hackschnitzelheizung, Pelletheizung und Industrieheizanlage, hält das Umwelttechnikunternehmen auf seiner Homepage bereit.

Quelle:

GILLES Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co KG
Koaserbauer Str. 16
A-4810 Gmunden
www.gilles.at

Add to Google
Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBusiness BlogsBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

  © Blogger templates Psi by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP